Honda NC750X DCT (2025)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
745 ccm
Bohrung
77 mm
Hub
80 mm
Leistung
59 PS
U/min bei Leistung
6750 U/min
Drehmoment
69 Nm
U/min bei Drehmoment
4750 U/min
Verdichtung
10,7
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
36 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Digital, Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
27 Grad
Nachlauf
110 mm
Aufhängung
Telegabel konventionell
Durchmesser
41 mm
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
120 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
296 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
Wave
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
160 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2210 mm
Breite
846 mm
Höhe
1330 mm
Radstand
1525 mm
Sitzhöhe von
802 mm
Bodenfreiheit
145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
226 kg
Tankinhalt
14,1 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
402 km
CO2-Ausstoß kombiniert
82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,5 l/100km
Ausstattung
Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda NC750X DCT - Modellreihe RH 09-2 (2025 - jetzt)

Die Honda NC750X behält auch mit dem Jahrgang 2025 ihre Talente, was Alltagstauglichkeit, praktische Details, Zugänglichkeit und niedrigen Verbrauch betrifft. Das einzigartige DCT Doppelkupplungsgetriebe ist sogar noch besser, weil harmonischer abgestimmt. Ein neuer Aspekt ist nun die Sportlichkeit, die Motor- und Getriebeeinheit und das agile Handling mit tiefem Schwerpunkt schon vorher möglich machten, nun aber durch die neue, stabilere Doppelscheibenbremse an der Front auf ein neues Level gehoben wird. Durch die ausgeprägte Touren-Tauglichkeit verwundert es nicht, dass sich die NC750X trotz oder vermutlich sogar gerade wegen ihres bereits 13-jährigen Bestehens so gut verkauft. Wer es sich leisten kann, sollte unbedingt in die DCT Doppelkupplung investieren – das macht die NC750X erst so richtig einzigartig!


Mehr Infos zur Honda NC750X DCT - Modellreihe RH 09-2 (2025 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück